VIV-ARTE ® KINÄSTHETIK-PLUS BEWEGUNGSSCHULE VAP + VAT®
VIV-ARTE ® KINÄSTHETIK-PLUS BEWEGUNGSSCHULE VAP + VAT®

Vortrag im Rahmen des „1. Ilse Schulz Forum – Zukunftstag im Gesundheitswesen" am Universitätsklinikum Ulm (21.10.2015)

…Abschließend stellte Pflegefachkraft und VIV-ARTE® Kinästhetik-Plus VAP-Teacher Florian Dambacher einen aktuellen Fall aus der Kinderklinik vor. Die ärztliche, pflegerische und physiotherapeutische Zusammenarbeit unter Einbeziehung der Eltern in die Bewegungsförderung und -therapie haben zu einer ausgezeichneten klinischen Verbesserung der Lebensqualität der kleinen Patientin geführt. „Ich habe von diesem Forum sehr viel an Informationen und Wissen, auch über unsere Ulmer Pflegegeschichte, mitnehmen können. Ich denke es war wichtig, aufzuzeigen, was Pflege in interdisziplinären Teams für eine Rolle spielen kann und sollte. Ein gelungener Start", resümiert Florian Dambacher...

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VIV-ARTE® KINÄSTHETIK-PLUS Bewegungsschule und Verlag

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.

Kontakt

Sie erreichen uns unter:

07345 921315

info@viv-arte.com

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular

Sprechzeiten Montag - Freitag 10:00 - 14:00 Uhr

Aktuelles