VIV-ARTE ® KINÄSTHETIK-PLUS BEWEGUNGSSCHULE VAP + VAT®
VIV-ARTE ® KINÄSTHETIK-PLUS BEWEGUNGSSCHULE VAP + VAT®

Facharbeit zur Qualifikation VAP-Nurse

von Katharina Jürgen

VAP- Bewegungsförderung während täglicher Pflege Abbildung 6: Der Bewohner liegt zufrieden und entspannt im Pflegebett.

...

Verlaufsbeschreibung der 3. Mobilisation

Nach der dritten Mobilisation konnte der Patient zum ersten Mal, unter Zuhilfenahme eines Toilettenstuhls, geduscht werden. Die Zeitersparnis gegenüber dem Einsatz eines Lifters war enorm.

Herr D. genoss das Duschen. Ich konnte seinem Gesicht entnehmen, wie zufrieden und gelöst er war.

Er wurde jeden Tag in den Lagerungsrollstuhl mobilisiert. Im Verlauf der Mobilisation traten keine Kreislaufprobleme mehr auf. ...

                                                                                                        

Facharbeit zur Qualifikation VAP®-NURSE
Eingereicht von Katharina Jürgen
November 2015
1511 Facharbeit Katharina Jürgen VAP-Nur[...]
PDF-Dokument [1.1 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© VIV-ARTE® KINÄSTHETIK-PLUS Bewegungsschule und Verlag

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.

Kontakt

Sie erreichen uns unter:

07345 921315

info@viv-arte.com

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular

Sprechzeiten Montag - Freitag 10:00 - 14:00 Uhr

Aktuelles